Kurse:

 

Enduro Basic:

 

Dauer: 1-Tag

Ort: Geisingen (Deutschland🇩🇪)

Preis: CHF 310.- ( 275.- €)

Im Enduro Basic Kurs lernst du die Grundlagen und Grundtechniken des Fahrens abseits der Strasse. Dazu gehören neben der richtigen Vorbereitung des Bikes, Bremstechniken, Kurventechniken, richtiges Bergaufwärts und bergabwärts fahren und vieles mehr.

In kleinen Gruppen und Schrittweise lernst du deine Enduro sicher beherrschen.

Auf unserem Trainingsareal in Geisingen haben wir alle Arten an Untergründen von Sand bis Waldboden und Geröll.

Dabei wirst du gefordert aber nicht überfordert den dein Spass und deine Sicherheit stehen bei uns an erster Stelle.

Enduro Advanced:

Dauer: 2-Tage

Ort: Geisingen (Deutschland 🇩🇪)

Preis: CHF 510.- ( 480.- €)

 

Beim Enduro-Advanced Kurs wiederholen wir am Anfang die Fahrtechniken aus dem Basic- Kurs, danach wird das Gelände schwieriger und die Anforderungen grösser.

Mit den Themenbereichen bergen des Fahrzeugs, Tracks lesen und erkunden und einer Einführung in die Grundlagen von Navigation geht es weiter.

Danach gilt es dann, das Gelernte auf einer Tour umzusetzen und richtig Anzuwenden. Dabei werden verschiedene Routen erkundet und gefahren, mit und ohne Gepäck.

Dies und noch vieles mehr erwartet dich und dazu jede Menge Fun!

 

 

Enduro Expert:

 

Dauer: 4-Tage

Ort: Verschiedene Standorte

Preis: nach Absprache und Aufwand

 

Enduro Expert Kurs bietet dir die Ideale Vorbereitung für deine Offroad-Reise und dein Enduro Abenteuer!

Auf einer 4-tägigen Tour werden alle deine Fähigkeiten verlangt und verbessert und du und dein Bike könnt euch unter Kontrollierten Bedingungen der Herausforderung einer Enduro-Tour stellen. Dabei zeigen wir dir neben den Fahrtechniken auch alles was du brauchst von A wie Abschleppen bis Z wie Zeltbau. Du kannst dich und deine Ausrüstung noch einmal überprüfen bevor deine Enduro-Reise startet.

 

 

Enduro Privat:

 

Du möchtest einmal in die Welt des Abenteuers neben dem Asphalt hineinschnuppern? Oder du hast bestimmte Wünsche für ein gezieltes Training um dich auf deine Enduro Reise perfekt vorzubereiten? Dann bist du bei uns genau richtig!

Gerne stellen wir für dich einen individuellen Kurs oder Trainingsplan zusammen. Sprich uns einfach an und wir unterbreiten dir ein auf dich zugeschnittenes Angebot!

 

 

Enduro Ladies:

 

Alle unsere Kurse sind, ab 4 Teilnehmerinnen, auch als reine Ladies Kurse buchbar. Auch tiefergelegte und leichte Mietenduros sind vorhanden und können dazu gebucht werden.